DER GASTGEBER

DÜRFEN WIR
VORSTELLEN:

CHRISTIAN RUPPEL

Die Bühne ist seine Passion – das war schon immer so!

Seit über 30 Jahren lebt Christian Ruppel seinen Beruf als Veranstaltungstechniker mit Leidenschaft und Hingabe. Unzählige Künstler und Stars hat er mit seinen professionellen Bühnen und seiner Licht-, Ton- und Videotechnik begleitet und in Szene gesetzt – ganz gleich, ob im Fernsehen,
im Theater oder auf den gigantischen Konzertbühnen dieser Welt.

Neben den großen Events wie Nibelungenfestspiele Worms,  Wormser Jazz & Joy, 
Festspiele Bad Hersfeld und Radio Regenbogen Award im Europapark Rust liegen ihm
auch die kleinen,feinen Varieté- und Dinner-Shows seit Jahren am Herzen.

Was liegt da näher, als eine Dinner-Show mit Revuecharakter in seine Heimatstadt Worms zu holen?

Hier, wo Leidenschaft auf Professionalität trifft, hat Christian Ruppel 2021 seinen Traum wahr werden lassen und seine eigene Show, die Winter Revue Worms, ins Leben gerufen.

Mit vollem Erfolg startete die Winter Revue am 01. Dezember 2021 und belebte 4 Wochen lang die Corona gebeutelte Kulturszene in Worms. Das herausragende Konzept in einem traumhaften Ambiente sorgte mit seinen nationalen und internationalen Tänzerinnen, Künstlern, Artisten und Akrobaten für eine hinreißende Show, die in aller Munde war, was natürlich auch dem hervorragenden kulinarischen Angebot geschuldet war.

In der bereits dritten Spielzeit hat sich die Winter Revue zu einer festen Größe im Wormser Kulturleben etabliert. Die Bekanntheit der Show hat sich rasant über die Stadtgrenzen hinaus verbreitet.

Ab dem 29.11.2023 verwandelt Christian Ruppel den Wormser Mozartsaal bereits zum dritten mal  in Folge zur Winter Revue. Mit einem neuem internationalem Programm und einem  neu kreierten 4-Gänge-Gourmet-Menü versucht er unter dem Motto „Under the Stars“ nach den Sternen zu greifen.

Christian Ruppel freut sich auf die neue Saison.